• Jens Gnannt

25. Spieltag Kreisliga 2017/18: SG Motor Wilsdruff 2 - SV Birkwitz Praschwitz 1 1:2 (0:1)

Nachdem wir in Saupsdorf eine sehr gute kämpferische Leistung abgeliefert haben und uns den Klassenerhalt gesichert hatten, lief es diesmal eher sehr bescheiden. Der Kopf spielt eine große Rolle im Fußball, das hat man diesmal wieder gesehen.

Die ersten 20min sind geprägt von Grosschancen unsererseits. Aber der Ball landet entweder an der Latte, daneben oder der Torwart hält. Ab der 20. Minute wird das Geschehen aufgrund der Hitze auf dem Rasen immer ruhiger. Die Gäste kommen nach einem guten Freistoß zum 0:1 Führungstreffer. So geht es auch in die Kabine. Halbzeit 2 wird aus unserer Sicht leider nicht besser. Kurzeitig spielen wir mal Fußball, was sofort einen Elfmeter für uns zur Folge hat. Kupfer verwandelt diesen sicher. Nun wollen wir das Spiel auch noch gewinnen. Immerhin sind noch 13 Minuten Zeit. Allerdings vergessen wir dabei komplett die Abwehrarbeit. So klingelt es nach 89min noch mal in unserem Tor. Und das ist dann auch der Endstand.

Das ist einfach enttäuschend. Aber das ist im Fußball halt so. Wir sollten auch immer die Kirche im Dorf lassen und uns freuen, dass wir wieder die Klasse drei Spietage vor Schluß gehalten haben. Durch viele Verletzungen war dies in dieser Serie nicht so einfach. Aber es ist uns gelungen. Und Potenzial steckt in der Truppe, das hat sie bewiesen. Aber Ausfälle von guten Spielern wiegen immer sehr schwer.

Die Mannschaft wird auch in der neuen Spielzeit eine gute Rolle spielen, da bin ich mir sicher. Außerdem sind wir als Mannschaft weiter gewachsen und haben mit unserem Sponsor Autowerkstatt Tamme einen sehr guten Partner an unserer Seite.

Niederlagen wird es auch immer geben, das ist klar. Aber die Abschlußveranstaltung am Samstag hat gezeigt, Feiern können wir immer noch ganz gut.

Am Samstag haben wir dann unser letztes Spiel in Dorfhain. Früher ein Klassiker für unsere Erste. Wir sollten noch mal unser besseres Gesicht zeigen und die Saison mit einem Sieg ausklingen lassen.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

ADRESSE: Parkstadion Wilsdruff, Landbergweg 7a, 01723 Wilsdruff

© 20203 FITNESS-STUDIO. Erstellt mit Wix.com.