Die Vorbereitung geht dem Ende entgegen. Bereits am Freitag erwarten die Wilsdruffer die Mannschaft der LSV Neustadt/Spree zur 1. Runde im Wernesgrüner Sachsenpokal. Zeit ein kurzes Resümee zu ziehen.
Nach 4 Vorbereitungsspielen, darunter 4 Siegen und einen Torverhältnis von 18:2, sollte es kaum Negatives geben. Die neuen Spieler um Heineccius, Richter, Salomon und Hille haben sich super eingelebt und sind eine Bereicherung für unseren Verein. Leider fehlen mit Keilholz, Hellwig, Dettloff und Knop 4 Spieler die ihre Verletzung aus der alten Saison noch nicht auskuriert haben.
Die Mannschaft ist auf einem guten Weg. Alle versuchen die taktischen Vorgaben umzusetzen und ziehen im Training an einem Strang. Einige Spieler haben aufgrund von Urlaub noch einen gewissen Trainingsrückstand. Aber in 2 Wochen zum Punktspielstart gegen Wesenitztal sollten alle auf dem selben Niveau sein.
Wir sind gespannt wie die ersten Spiele ausgehen. Mit den Partien gegen Bannewitz, Hainsberg und Freiberg wartet ein schwieriges Auftaktprogramm auf uns. Danach wird man wissen auf welchem Level man sich bewegt.