Sparkassenpokal C-Junioren 1. Runde

SV Birkwitz-Pratzschwitz - SG Motor Wilsdruff 2 4:2

SV Pesterwitz - SG Motor Wilsdruff 1 1:6

In der ersten Pokalrunde waren unsere beiden Teams gefordert und haben sich beachtlich geschlagen.

Die 2. Mannschaft mußte bei Birkwitz-Pratzschwitz antreten und hat auch super ins Spiel gefunden. Folgerichtig gehen wir mit 1:0 in Führung, nach einem sehr schönen Zusammenspiel aus dem Mittelfeld heraus und einem wunderschönem Treffer. Die Freude hält jedoch nicht lange. Nach einer Ecke bekommen wir den Ausgleich, der für die Heimmannschaft zu dem Zeitpunkt eher glücklich ist. Verunsicherung macht sich nun breit und von da an geht nicht mehr viel. Jetzt beginnt die Zeit, in der Birkwitz clever das Spiel macht und wir zeitweise völlig planlos agieren.Folgerichtig fällt der Führungstreffer für Birkwitz. In der zweiten Halbzeit baut Birkwitz die Führung weiter aus. Unsere Mannschaft zeigt aber eine gute Moral und erzielen noch den Anschlußtreffer. Dieser setzt letzte Kräfte frei, aber leider reicht es diesmal nicht für mehr. Allerdings hat unser Weg erst begonnen und es waren gute Ansätze zu sehen. An dieser Stelle großes Lob an alle!

Die 1. Mannschaft hingegen, eine schon gefestigte Truppe mit Großfelderfahrung durfte nach Pesterwitz und sollte dort auf Neulinge im Großfeld treffen. Klarer Vorteil, aber das war eben die Auslosung.

Überzeugendes schnelles Spiel, große Ballsicherheit, viel Teamgeist und unbändiger Wille, so möchte ich das Spiel mit kurzen Worten beschreiben. Mangelhaft ( aber für das freundschaftliche Verhältnis zwischen beiden Vereinen mehr als dienlich) war die Chancenverwertung. Jammern auf hohen Niveau, aber die Trainer wissen, was die nächsten Trainingsinhalte sein werden. Weiter so Jungs!

ADRESSE: Parkstadion Wilsdruff, Landbergweg 7a, 01723 Wilsdruff

© 20203 FITNESS-STUDIO. Erstellt mit Wix.com.