• Paul Rabe

1. Spieltag Landesklasse 2018/19: SV Wesenitztal - SG Motor Wilsdruff 0:1 (0:1)

Zum ersten Punktspiel reisten unsere Motoren nach Wesenitztal. Bereits vor dem Spiel war klar das dies keine leichte Aufgabe wird. Die Ergebnisse der Grün Weißen spielten dabei nur eine untergeordnete Rolle. Denn mit Heineccius, Bormann und Göhler fehlen gleich 3 Stammkräfte der vergangenen Woche. Zudem verletzte sich Rickert beim Training und Sander sowie Wollmann waren im Urlaub. Also alles andere als gute Vorzeichen.

Die Partie beginnt sehr zerfahren was auch den äußerst schlechten Platzbedingungen geschuldet ist. Wesenitztal versucht mit einigen langen Bällen die Gäste zu überspielen. Die erste Chance hat Rudolph. Nach einer Ecke kommt er völlig frei am langen Pfosten zum Kopfball und verfehlt nur knapp das Gehäuse. Wilsdruff kann nur sporadische Angriffe vorweisen. Doch in der 29.min erläuft Salomon einen langen Ball und bedient per Querpass den mitgelaufenen Richter. Die Folge ist das 0:1. Bis zur Pause geschieht nicht viel.

Im zweiten Durchgang versuchen die Hausherren den Rückstand weg zu machen. Einige gute Ansätze können die Wesenitztaler vorweisen, ohne aber Ertrag zu erzielen. Mitten in dieser Sturm und Drangperiode kann Wilsdruff durch Morgenstern 2 Chancen zur Vorentscheidung vorweisen. Leider blieben diese aus. So zittern sich unsere Rot Weißen durch die Schlussviertelstunde. In der Nachspielzeit kommt Hurab im Strafraum Zufall. Man hätte sich wohl nicht beschweren können wenn Schiedsrichter Noack auf den Punkt zeigt. So kommt Wilsdruff nochmal mit einem blauen Auge davon und gewinnt das Eröffnungsspiel, wie in der Vorsaison, gegen Wesenitztal.

Kommenden Samstag kommen die Bannewitzer ins Parkstadion. Um den Trend fort zu setzen muss definitiv eine Leistungssteigerung her, denn Bannewitz hat am 1. Spieltag Hainsberg mit 2:1 bezwungen.

Aufstellung:

Arnold, Richter, St.Göldner, Küchenmeister, Hille, Kohl, Lucius, Morgenstern, Se.Göldner, Salomon, M.Neumann

Bank:

Heimrich, Braune (89.min), Th.Neumann (78.min)

Tore:

0:1 29.min Richter

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

ADRESSE: Parkstadion Wilsdruff, Landbergweg 7a, 01723 Wilsdruff

© 20203 FITNESS-STUDIO. Erstellt mit Wix.com.