• Paul Rabe

25. Spieltag Landesklasse Mitte 2018/19: SG Motor Wilsdruff - Meißner SV 08 1:0 (0:0)

Das Lazarett hat wohl heute seinen Höchstwert erreicht. Ohne Sander, Stefan Göldner, Bormann, Keilholz, Hellwig, Göhler, Morgenstern, Wollmann, Knop, Rickert, Schimmel oder Heimrich leisteten der "Rest" eine geschlossene Mannschaftsleistung und belohnten sich letztlich mit 3 Punkten. Auch heute zeigt sich wieder wie wichtig alte Weggefährten sind. Zum wiederholten Male hilft Sportsfreund Krüger aus. Und auch Max Neumann, der uns aufgrund seines Studiums im Sommer Richtung Freiburg verlassen hat, hilft uns heute.

Die Partie hätte bereits nach 3 Minuten entschieden sein können. Doch Kohl scheitert gleich zweimal in aussichtsreicher Position. In der 8. Minute bekommt Meißen ihre erste und einzige Chance im ersten Durchgang. Danach vergeben Kohl und Heineccius beste Möglichkeit zum Führungstreffer. Mit viel Glück für die Domstädter geht es mit einem 0:0 in die Pause.

Der zweite Durchgang beginnt eher schleppend. Glücklicherweise erzielen wir in der 53.min das erlösende 1:0. Ausgerechnet Kohl, der schon etliche Chancen liegen gelassen hat, schiebt den Ball über die Linie. Im Anschluss kommen wir nur noch zu einer guten Gelegenheit. Doch der eingewechselte Max Neumann setzt einen Kopfball neben das Tor. In der Schlussphase wittern die Meißner nochmal ihre Chance. Wir können uns bei Arnold bedanken, der mit 2 riesen Paraden in der 72. und 91. Minute uns heute die 3 Punkte sichert.

Am Ende stehen zwar 3 verdiente Punkte. Aber am Ende hatten wir doch etwas Glück und brauchten einen super aufgelegten Arnold, um als Sieger vom Platz zu gehen.

Aufstellung:

Arnold, Richter (46.min M.Neumann), Dettloff, Küchenmeister (80.min Krüger), Kohl, Heineccius, Lucius, Bathke, Se.Göldner, Salomon (75.min Hille), Jünger

Bank:

Krüger, Hille, M.Neumann

Tore:

1:0 53.min Kohl

Da Freiberg nicht aufsteigen will, steht für unsere Mannschaft der Aufstieg in die Landesliga fest!!!

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

ADRESSE: Parkstadion Wilsdruff, Landbergweg 7a, 01723 Wilsdruff

© 20203 FITNESS-STUDIO. Erstellt mit Wix.com.