Kreisliga Spieltag 14: SpG Lohmen/ Wehlen- SG Motor Wilsdruff 0:3 (0:0)


Zum Auswärtsspiel nach Lohmen reisten wir doch mit gemischten Gefühlen. Im Hinspiel hatte es ja doch unschöne Szenen gegeben, worauf das Spiel abgebrochen wurde. Aber es war alles unbegründet, die Mannschaft hat einen neuen Trainer und befindet sich auch im Umbruch. Auf Grund der bisherigen Ergebnisse agierten die Gastgeber aus einer starken Defensive. Aber damit können wir ganz gut umgehen. Eigentlich waren wir ständig am Drücker und erspielten uns auch Chancen, bis auf einen Lattentreffer kam allerdings nicht viel dabei heraus. Auch machte der Torhüter der Gastgeber ein sehr gutes Spiel und vereitelte einige Chancen von uns.

Ein Schock für uns war die Verletzung von Franz Hellwig, der sich den Ball erkämpfte und nach einem Pressschlag verletzt liegen blieb. Es sieht nach einer Verletzung im Knie- Innenband aus. Beste Genesungswünsche von hier aus. Auch in Halbzeit 2 waren wir die deutlich bessere Mannschaft, zur Zeit spielen wir ja fast immer eine super zweite Halbzeit.

Gleich nach Wiederanpfiff setzte sich nach schönem Pass von Martin Lau Tom Leier schön über außen durch. Seine Flanke wurde in der Mitte per Eigentor ins Netz befördert. Nouan Conde hätte den Ball bereit stehend sicher auch verwertet. Die Mannschaft verstärkte nochmals den Druck und wieder war Paul Niedenzu mit einem Freistoß erfolgreich und machte das 2:0. Das Spiel war hiermit eigentlich entschieden, denn von den Gastgebern kam Offensiv recht wenig. Joel Salomon erhöhte noch sein stattliches Torkonto und markierte das 3:0. Es war wieder eine gute Leistung der Mannschaft. Am Samstag haben wir zu Hause das Derby gegen Mohorn 1. Ich denke, wir haben hier noch etwas gut zu machen. Anpfiff ist 12:30 Uhr.

Aufstellung:Adrian Klein,Pau Niedenzu,Patrick Gerold,Rudolf Keilholz,Clemens Kühne,Martin Lau (ML),Florian Dettloff,Franz Hellwig,Nouan Conde ,Tom Leier,Joel Salomon Wechsler: Louis Butzek für Franz Hellwig 40min, Maximilian Robst für Patrick Gerold 83min

51 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen