• SG Motor Wilsdruff

Kreispokal 2. Runde: SG Motor Wilsdruff II - SG Kesselsdorf 2:7 (1:2)



Wir wollten im Derby unserem Nachbarn einen großen Kampf bieten, was uns aber nur teilweise, bzw. wenn man das Ergebnis liest, gar nicht gelungen ist. Aber der Reihe nach.

Wir wussten ,dass bei uns wichtige Spieler fehlen, aber trotzdem waren wir genug Leute. Beim Erwärmen verletzte sich allerdings auch noch Florian Bathke, so dass wir noch mal umstellen mussten. Das Spiel begann für uns gut. Nach einer Minute geht Neumann links allein durch, trifft aber nur den Kopf des Torhüters. Und nur kurze Zeit später muss Leier nur vom Ball wegbleiben, dann macht Salomon das 1:0. So war es Abseits. Unsere Gäste waren auch nicht untätig und zeigten mehrmals ihre Stärke in der Offensive. Immer wieder wird es über links gefährlich. Kesselsdorf ist jetzt eindeutig besser im Spiel. Nach 20min kann unsere Abwehr zweimal knapp klären, aber den dritten Nachschuss nutzt Frank Seifert zum 0:1. Dann kommt Salomon zum Abschluß, aber der Hüter hält sicher. In der 33.min kommt Kesselsdorf wieder über links, wir sind viel zu offen, nach einem Pass in die Mitte steht es 0:2.

Wir versuchen zu kämpfen, Leier geht schön in den Strafraum, Foul und Elfmeter. St.Leischner verwandelt zum 1:2. Da waren 38min gespielt. Das war auch der Pausenstand.

Halbzeit 2 hat gerade begonnen, Görnitz ist neu im Spiel, da geht dieser über rechts ab, spielt zurück auf Leier und es steht 2:2. Da waren wir voller Hoffnung. Aber nach 49min Ecke für die Gäste, ganz schwaches Abwehrverhalten, Franz Seifert macht das 2:3. Und nach 60min zeigt Lotze sein ganzes Können. Das ist zu einfach. Er macht das 2:4 . Nur noch einmal haben wir eine richtig gute Chance zum Tor, aber die Gäste klären kurz vor der Linie. Dann spielen die Gäste einfach besser als wir und zeigen auch ihre individuelle Klasse. Das 2:7 ist zwar sehr hoch, aber damit müssen wir leben. Ich denke, der Sieg der Gäste geht am Sonntag voll in Ordnung.

Wir müssen uns schütteln und am Samstag in Lohmen eine Reaktion zeigen.

51 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

ADRESSE: Parkstadion Wilsdruff, Landbergweg 7a, 01723 Wilsdruff

© 20203 FITNESS-STUDIO. Erstellt mit Wix.com.