Wintertransferfenster – Verstärkung bei der 1. Mannschaft

Die SG Motor Wilsdruff verstärkt sich im Wintertransferfenster auf der Torhüterposition mit einem alten Bekannten: Paul Engelmann kehrt zur Mannschaft zurück. Bereits in der Saison 2019/2020 stand Engelmann für die SG Motor zwischen den Pfosten. Nach Zwischenstationen beim FV Eintracht Niesky und beim SC Freital trägt er nun wieder das Trikot der Wilsdruffer.

Mit seiner Rückkehr soll Engelmann mehr Stabilität im Tor bringen und den Konkurrenzkampf unter den Torhütern neu entfachen. Durch seine Erfahrung erhofft sich der Verein zudem wichtige Impulse für die sportliche Weiterentwicklung der Mannschaft mit dem klaren Ziel Klassenerhalt.

Weiter verpflichtet die SG Motor Wilsdruff mit Casimir Kaden einen erfahrenen Defensivspieler. Kaden genoss seine fußballerische Ausbildung beim SC Freital und hatte in der Landesliga- Saison maßgeblichen Anteil am Aufstieg des SC Freital in die Oberliga.

Die Trainer erhoffen sich von ihm die dringend benötigte Stabilität in der Abwehr. Durch seine körperliche Präsenz und Kopfballstärke soll der groß gewachsene Neuzugang zudem die Defensivarbeit bei hohen Bällen wieder festigen. Gleichzeitig soll Kaden den Abgang von Domenik Bischof kompensieren.

Zudem verstärkt mit Jonas Geppert ein Stürmer die Offensive der SG Motor Wilsdruff. Der junge und schnelle Stürmer wechselt vom SV Pesterwitz nach Wilsdruff. Geppert gilt als unbeschwerter offensiver Mittelfeldspieler mit sicherem Torabschluss und konnte seine Abschlussstärke in Pesterwitz bereits mehrfach unter Beweis stellen.

Durch seine Schnelligkeit und Spritzigkeit soll er das Offensivspiel beleben. Von seinen jungen Jahren und seiner Unbekümmertheit erhoffen sich die Trainer zusätzliche spielerische Qualität – verbunden mit der Hoffnung, dass er seine Torgefahr auch in Wilsdruff bestätigen kann.

(v.l.n.r. Casimir Kaden, Paul Engelmann, Jonas Geppert)