top of page

Kreisoberliga 1. Spieltag: SG Motor Wilsdruff 2 : SV Langburkersdorf 1. 2:3 (2:2)


Am Samstag war es nun soweit. Wir traten zum ersten Punktspiel der neuen Saison an. Unser Gegner war der Drittplatzierte der letzten Saison, es war also klar, dass dies eine schwere Aufgabe wird.

Wir fanden ganz schwer ins Spiel, in dem die Gäste sofort viel mehr Ballbesitz hatten. Immer wieder kam es zu Standartsituationen oder Einwürfen, die gefühlte Freistöße waren.

Wir verteidigten allerdings trotz klare Unterlegenheit in der Luft leidenschaftlich. Chancen für die Gäste waren natürlich nicht immer zu verhindern. Aber entweder hielt Adrian Klein sehr gut oder wir konnten immer noch in höchster Not klären. Nach 29 Minuten fiel dann allerdings doch das 0:1. Das Tor war ein sehenswerter Schuss aus der Drehung direkt in den Winkel. Aber jetzt zeigten wir eine super Reaktion und versuchten es auch spielerisch. Nur eine Minute später geht Leo Madel rechts zur Grundlinie durch und flankt den Ball flach Richtung Tor. Von links kommt Theo Neumann an gesprintet und schiebt den Ball zum 1:1 ein. Wiederrum nur zwei Minuten später das selbe Muster aber spiegelverkehrt. Diesmal schiebt Theo Neumann schiebt den Ball von links auf Leo Madel und der schiebt zum 2:1 in der 32. Minute ein. Durch diesen Doppelschlag erhofften wir uns mehr Ruhe in unseren Reihen. Aber in der 40. Mintue gab es einen völlig unnötigen Foulelfmeter für die Gäste. So stand es nach zur Pause dann 2:2.

Die zweite Halbzeit verlief dann leider sehr einseitig, aber eben auf unser Tor. Wir versuchten viel und verteidigten fast nur noch. Die Entlastung auf unsere Seite war fast nicht mehr da. Wenn die Gäste anfällig waren, dann über schnelle Konter über die Außenpositionen. Aber das kam fast nicht mehr. Adrian Klein hielt alles was ging und wir hatten auch Glück. Um so ärgerlicher ist es natürlich, dass das entscheidende Tor in der 90. Minute fällt. Und am Ende ein Kopfball der irgendwie in der Mitte des Tores an die Unterkante der Latte geht und ins Tor fällt. Wir wären mit einem Remis sicher sehr zufrieden gewesen. Aber es hat nicht sollen sein. Viel schlimmer war die rote Karte für uns in der 92. Minute, da wir diese Saison einen recht schmalen Kader haben. Alles in allem hat man gesehen , wo es bei uns hapert und was wir unbedingt besser machen müssen.


Aufstellung: Adrian Klein, Felippe Jackisch, Jörg Göhler, Sebastian Roisch, Tom Jerusel, Theo Neumann, Lukas Zschoge(MK), Tim Sander, Paul Adam, Lukas Schreiber, Leopold Madel


Wechsel:Benjamin Gottwald für Theo Neumann 54min

Forian Gottwald für Leopold Madel 54min

Louis Butzek für Lukas Schreiber 75min

24 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page