• Jens Gnannt

6. Spieltag Kreisliga 2018/19: TSV Kreischa 1 - SG Motor Wilsdruff 2 1:1 (0:0)

Wir bleiben weiter in der Erfolgsspur, auch diesmal war der Punktgewinn ein hartes Stück Arbeit. Das Spiel entwickelt sich langsam. Aber nach 5min trifft A.Schweda die Latte. Die Gastgeber bleiben allerdings auch nichts schuldig. Nach etwa 20min geht es hin und her auf dem Feld. Wenn Kreischa Platz bekommt kombinieren sie sehr gefällig. Unsere Abwehr steht und auch wir kommen gefährlich vor das Tor. Was fehlt ist der entscheidende letzte Pass. Bathke prüft den Gästetorwart und auch A.Schweda probiert es noch mal. Allerdings ohne Erfolg. Auf unserer Seite hält Richter seinen Kasten gut sauber . Die letzten 5 Minuten gehen bei uns total daneben. Die Gastgeber haben 3 Riesenchancen. Nutzen diese aber nicht. Somit geht es mit viel Glück 0:0 in die Halbzeit.

Auch die zweite Halbzeit kann sich sehen lassen. Beide Teams strecken sich noch mal. Der wieder sehr agile Gottwald bedient Görnitz, der scheitert. Dann hat Kreischa zweimal die Chance zur Führung. Wieder hält Richter. Wir werden aktiver über Bathke und St.Leischner, Kreischa nutzt die Räume zum Kontern. Dann treffen die Gastgeber zweimal die Querlatte. Aber wir machen schließlich in der 76min das 0:1. Von links wird Gottwald bedient, Passgeber ist A.Schweda. Er nimmt den Ball an , läuft ein paar Schritte und hat dann keine Mühe den Ball zu versenken. Nun werden die Kreischaer noch aktiver. Richter hält einen Freistoß richtig gut.In der 85min kommt ein langer Ball der Gastgeber, wir verschätzen uns und mit einem gefühlvollem Heber trifft der Stürmer zum 1:1. Es passiert dann nichts mehr, so dass es beim Remis bleibt. Wir können zufrieden sein, denke ich.

Nun ist Pause, am 20.10. kommt der verlustpunktfreie Spitzenreiter aus Langburkersdorf. Zu verlieren gibt es nichts, man wächst mit den Aufgaben.

Aufstellung :

Richter, Michel, Zschoge (MK), Braune, Kühne, Görnitz, Lau,A. Schweda,Bathke, Gottwald, St. Leischner

Wechsler :

Bonan , Schober

Tore:

0:1 Gottwald 75min

1:1 85min

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

ADRESSE: Parkstadion Wilsdruff, Landbergweg 7a, 01723 Wilsdruff

© 20203 FITNESS-STUDIO. Erstellt mit Wix.com.